für Lehrkräfte

Mit wenigen Klicks Unterricht vorbereiten

Unterrichtsvorbereitung in nur drei Schritten: Aussuchen, Anpassen, Loslegen. So macht die Vorbereitung wieder Spaß.

Vorbereiten
Funktionen

Alle Vorteile auf einen Blick

Datenschutz
DSGVO-konform
Erstellen Icon
Materialien frei anpassbar
Endgeräte Icon
Auf allen Geräten verfügbar
Deutschlandkarte
Serverstandort Deutschland
Qualität
Hochwertiges Unterrichtsmaterial
Schüler Icon
Schüler*innen einfach einladen
das ist Pearup

Unterrichtsvorbereitung

In nur drei Schritten qualitativen Unterricht vorbereiten.

1. Schritt

Material finden

Du kannst unser Unterrichtsmaterial nach Herzenslust durchstöbern und schauen, ob etwas  für deine Schüler*innen dabei ist. Wir bieten sowohl kostenfreies als auch kostenpflichtiges Material von bekannten Anbietern und Verlagen. Füge es mit nur wenigen Klicks deiner Materialsammlung hinzu.

2. Schritt

Material anpassen

Das Unterrichtsmaterial wäre perfekt geeignet, wäre da nur nicht...
Wir wissen, dass deine Schüler*innen individuelle Bedürfnisse haben. Deshalb kannst du alle Materialien nach Belieben anpassen. Einfach in den Text, die Aufgabe oder das Video klicken und anpassen.

3. Schritt

Link verschicken

Wenn du zufrieden mit dem Material bist, fügst du es einem Lernraum hinzu. Anschließend schickst du deinen Schüler*innen einen Link zum Lernraum. Ein Lernraum bietet dir viele Vorteile, wie eine Fortschrittskontrolle in Echtzeit. Und das alles für deine Schüler*innen datenschutzkonform komplett ohne Anmeldung.

Erfahrungsberichte

Was unsere Nutzer*innen sagen

Erklärung und mehr
Michael
Bild von Anika
Bild von Patrick
Placeholder

"Das Erstellen des Materials bei PearUp ist einfacher als bei allen Plattformen, bei denen ich das schon probiert habe."

Erklärung und Mehr, Lehrer für Mathe und Musik

"Der modulare Aufbau mit Angeboten zu verschiedensten Aspekten der Medienbildung und die motivierende Rahmenhandlung macht PearUp einzigartig."

Michael Jäkel, Lehrer für Informatik

"Einige meiner Schüler haben Woche für Woche gefragt, ob sie über den Unterricht hinaus weiterspielen können. Ein größeres Kompliment gibt es meines Erachtens nicht."

anika Schilling, Lehrerin für Informatik

"Besonders gefällt mir der Ansatz des spielerischen Lernens, der kolloborative Anteil, die Möglichkeit des digitalen Classroom Managements und die digitale Analyse der Lernfortschritte."

Patrick Kreutzmann, Lehrer für TEchnik & Informatik

"Das Szenario, in dem die Schüler*innen arbeiten, motiviert sie ungemein. Also, dass sie eine eigene Firma gründen und sich hocharbeiten."

Nick Berghem, Lehrer für Informatik
Material Erstellen

Nichts Passendes dabei?
Kein Problem!

Lass deiner Kreativität freien Lauf und erstelle einfach deine eigenen Materialien, die du mit deinen Schüler*innen teilen kannst. Und wenn du schon dabei bist, teil sie doch gleich mit der ganzen Community. Dann haben alle etwas davon.

NEwsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte die neuesten Informationen zu PearUp sowie Einblicke rund um das Thema digitales Lehren & Lernen direkt in deinen Posteingang.